Montag, 1. Dezember 2014

Ungeduld

Ich habe eine Lektion zum Thema Ungeduld empfangen, die ich gerne mit euch teile:

Ungeduld versaut dein JETZT. Ungeduld ist das Gegenteil von Vorfreude, und zerstört somit auch deine Zukunftsvisionen. Ungeduld erzeugt Druck; Druck entfernt dich von allem, dem du gerne nahe wärst. Warum glaubst du ungeduldig sein zu müssen? Was hat es dir bisher gebracht? Waren es Gefühle wie Frust, Ärger, Trauer? Gibt es auch etwas Erfreuliches, das dir deine Ungeduld eingebracht hat? Nein? Warum bist du dann noch motiviert, diese Ungeduld in dir aufrecht zu erhalten?  
Die Absicht der Ungeduld ist es, Ereignisse zu einem früheren Zeitpunkt stattfinden zu lassen, als es im göttlichen Plan vorgesehen ist. Willst du das wirklich? Glaubst du, dass ein früherer Zeitpunkt genauso gut ist, oder besser ist?

Geduldig zu sein bedeutet, Vertrauen in das Leben zu haben und zu wissen, dass sich alles zum richtigen Zeitpunkt offenbart. Dem Geduldigen werden die Herzenswünsche als erstes erfüllt.


Gib jeden Tag in jeder Hinsicht dein Bestes, und erfreue dich an jedem einzelnen Augenblick, und erkenne die zahlreichen Geschenke am Rande deines Weges. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen