Mittwoch, 31. Dezember 2014

NEUJAHRSWUENSCHE

Liebe Leser meines Blogs,

Martin und ich wünschen euch natürlich das Beste für das kommende Jahr 2015 - die Sterne stehen mehr als gut, ein Jahr des Glücksplaneten Jupiter erwartet uns, und das bedeutet Ernte und Fülle in allen Bereichen.

Wir möchten dich jedoch auch erinnern, dass du der Schöpfer deines Lebens bist. Wenn du keinen Plan hast für dieses kommende Jahr, und dich nicht bewusst für ein besseres Leben, sei es persönlich, gesundheitlich oder finanziell entscheidest, sich für dich nicht viel ändern wird, trotz der ganzen guten Wünsche.. (Vor allem im Anbetracht der Tatsache, dass wenn man sich nicht bewusst FÜR etwas entscheidet, man sich unbewusst DAGEGEN entscheidet!)
Denn nur eine klare Vision (etwas sehen, bevor es da ist) bringt die nötige Energie mit sich, um den Weg zu gehen, der dich noch von deiner höchsten Vorstellung trennt.

Wie Karl Pilsl es auszudrücken pflegt: 
VISION bringt FREUDE bringt POWER bringt DISZIPLIN bringt AUSDAUER bringt ERGEBNISSE bringeden DURCHBRUCH! 

Und denke nur daran, welche Freude und welchen Spaß es bringen wird, deine Zwischenziele zu feiern und das Leben, das du selbst kreiert hast, zu genießen.

Zum Thema die Erfolge feiern und das Leben genießen, habe ich eine Neujahrsgeschichte gefunden:

Eine Seele, die soeben die Erde verlassen hatte, saß im Wartezimmer der Geistigen Welt. "Oh, so viele Seelen, das ist ja der Wahnsinn", dachte sie.
"Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich noch ein bisschen“ unten“ geblieben.
Ich wollte sowieso noch nicht gehen, ich hab doch noch sooo viel zu erledigen."
"Zu erledigen? Was denn?" fragte ein Engel, der sich zu der Seele setzte, um das 
Aufnahmegespräch zu führen. 
"Ach, das ärgert mich aber jetzt. Ich hätte mir noch eine dritte Firma in Hong Kong aufbauen können , noch mehr Aktien kaufen können , ich wollte auch ein Haus in Los Angeles kaufen , da wo die vielen Promis wohnen und ......."
"Wie wurdest du auf der Erde genannt?" unterbrach sie der Engel.
"Alexander."
"Nun Alexander, wie alt warst du, als du die Erde verlassen hast?" wollte der Engel 
nun wissen. "54 Jahre. "
"Und was war der Grund deines Ablebens?"
"Ich hatte einen Herzinfarkt. Das kann ich immer noch nicht verstehen, denn ich hatte die besten Ärzte und habe ihnen großzügige Honorare gezahlt. Außerdem gibt es hier keinen Platz für mein Gepäck. Wo ist die Tür, wo geht es zurück zur Erde?" Alexander wurde unruhig und wollte aufbrechen, doch der Engel hielt ihn liebevoll fest und fragte neugierig. 
"Sag mal, was hast du eigentlich in deinen vielen Koffern und dem riesigen Rucksack?"
"Das sind meine Sicherheiten der Bank, alle meine Konten. meine Wertpapiere , meine Aktien , meine Lebensversicherungen , meine Immobilien , Wertsachen .....usw. " zählte Alexander mürrisch auf und öffnete seine Koffer, um zu kontrollieren, ob auch noch alles da wäre.
Doch als er hineinschaute, stellte er fest, dass die Koffer leer waren.
"Was ist das denn?" schrie Alexander entsetzt. "Hier war alles drin, was ich besitze. Wer hat es mir gestohlen?" Er blickte sich voller Panik in der Runde der anderen wartenden Seelen um und war ganz verzweifelt. " Jetzt hab ich alles verloren. Was mach ich denn nur?"
Der Engel umarmte ihn und sagte: " Du hast dir diesen Reichtum mit großem Arbeitseinsatz erschaffen, hast dir aber nie die Zeit genommen, ihn zu genießen."
"Aber ich hatte doch wirklich keine Zeit, denn wenn ich nicht immer schnell genug agiert hätte, wären mir andere zuvor gekommen." verteidigte sich Alexander.
"Jeder Mensch hat die nötige Zeit, das Leben zu genießen." beruhigte ihn der Engel.
"All das, was du auf der Erde deinen Besitz nanntest, hat hier keinerlei Bedeutung mehr, deshalb kannst du es auch nicht mitnehmen. Komm nun zur Ruhe und erkenne, worauf es wirklich ankommt."
"Und worauf kommt es an?" fragte Alexander ungläubig.
"Eben darauf, dass du alles, was du tust, mit Liebe und Freude tust, nicht um materiellen Reichtum anzuhäufen und immer mehr zu horten, sondern um deine Freude daran zu haben und zu genießen, was du geleistet hast, um deine Freude mit Andern zu teilen."
Alexander wurde nachdenklich. Aus dieser Sicht hatte er sein Leben noch nie betrachtet.
"Hab ich also umsonst gelebt?" fragte er traurig.
"Aber nein", sagte der Engel und lächelte. "Niemand lebt umsonst."
"Alle Menschen leben, um Erfahrungen zu machen. Stell nun deine Koffer ab, die brauchst du hier nicht mehr und komm mit mir."
Der Engel führte Alexander in das Reich der Geistigen Welt. 
Alexander erkannte nun, mit wie viel Schwere er durchs Leben gegangen war, und genoss die Leichtigkeit in der himmlischen Gesellschaft der Engel, die ihm seinem wahren Reichtum zeigten, die Glückseligkeit.
Auf die Erde wollte er aber irgendwann wieder zurück, um weitere Erfahrungen zu machen und dort endlich seine Freude zu leben.



In diesem Sinne wünschen wir euch allen, mit viel Freude und Leichtigkeit durch das Neue Jahr 2015 zu gehen und viele wundervolle Momente zu erschaffen und zu erleben! Danke, dass wir uns in euch investieren dürfen! Alles Liebe!

1 Kommentar:

  1. Genieße das Leben bereits heute, auch wenn es morgen noch besser wird! Alles Liebe,Stefan

    AntwortenLöschen