Donnerstag, 18. Dezember 2014

Komfortzone

Was ist diese Komfortzone? Dort sind all die Dinge, Menschen, Situationen, Abläufe, Erfahrungen, die du schon kennst, der Bereich in dem du dich sicher fühlst. Du versuchst meist unbewusst jede Veränderung zu meiden, um bloß diese vermeintliche Sicherheit nicht zu verlieren. 
Doch die Wahrheit ist, das Leben findet außerhalb dieser Zone statt. Alles was mit Lebendigkeit zu tun hat - Spaß, Freude, Erfolg, Wachstum, Liebe, Gott....

Die Komfortzone ist dein kleines Gefängnis, in dem der Schlüssel innen steckt. Um sie zu erweitern, braucht es Mut, die Bereitschaft die Schmerzen der Neugeburt zu ertragen, Risikobereitschaft, man läuft in Gefahr von anderen davor gewarnt, dafür belächelt oder bekämpft zu werden. 
Merke: Gut gemeinte Ratschläge sind meist Rechtfertigungen der eigenen Situation!

Egal was es dich kostet, es ist es auf jeden Fall wert. Du bist es wert, das Leben deiner Träume zu leben! Du entscheidest was für dich funktioniert und was nicht. 

Ich persönlich hüte mich vor dem Normalo-Leben, das sich ungefähr so definiert: 
Gehe brav zur Schule, schreibe gute Noten, suche dir einen sicheren Job, arbeite darin die nächsten 40-50 Jahre, für 40+ Stunden pro Woche, um dann mit der Hälfte von deinem Gehalt, oder noch weniger die Pension zu "genießen". 

Um diesem Trauerspiel zu entgehen, habe ich mich gerne immer wieder mal belächeln, bekämpfen und beschimpfen lassen, wenn ich Menschen eine Chance bot, dem zu entgehen. Ich habe ihnen vergeben, denn sie wussten nicht was sie tun ;-)

Ich bin sehr dankbar dafür, erkannt zu haben, dass es "nur" an mir liegt die Selbstverantwortung zu übernehmen,  mein eigenes Drehbuch mit Happy End zu schreiben und zu leben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen