Mittwoch, 5. November 2014

was andere über dich denken

Das was andere über uns denken, ist ein Thema, das jeden schon mal mehr oder weniger beschäftigt hat. 
Wenn ich so an meine Jugend, und damit an die Zeit zurück denke, wo mir das völlig egal war, fällt mir auf, dass mein Leben dort leichter war, und ich mir weit weniger den Kopf zerbrach.

Heute habe ich einen Weg gefunden, zu erklären, wie " wichtig"  es ist, was andere über dich denken:

Teilen wir die Menschen, von deiner Warte aus gesehen, in 3 Gruppen :

  • Menschen mit höherem Bewusstsein
  • Menschen mit gleich hohem Bewusstsein
  • Menschen mit niedrigerem Bewusstsein
Gruppe 1: Menschen mit höherem Bewusstsein, wissen um den freien Willen Bescheid. Das heißt, dass jeder Mensch die freie Wahl hat, welche Erfahrungen er mache möchte. Diese Menschen urteilen nicht aus ihrer Unwissenheit heraus, weil sie wissen und jeden Menschen so wie er ist (ein Teil von allem was ist) respektieren.

Gruppe 2 zählt normalerweise zu deinen Freunden, und die finden meist gut was du machst, sonst würden sie nicht deine Nähe suchen.

Gruppe 3: Menschen mit niedrigerem Bewusstsein, haben einen eingeschränkteren Horizont als du, das heißt, sie urteilen wahrscheinlich ( noch) mehr als du über andere ;-)

Ich bitte dich nun, dich in die Schulzeit zurück zu versetzen und mir folgende Fragen zu beantworten:
Hättest du in der 3. Klasse bei einem aus der 1. Klasse Rat gesucht?
Hätte es dich gestört, was jemand, der gerade mal 2+2 zusammen zählen kann, darüber denkt, wie du Wahrscheinlichkeitsrechnungen löst??
Wohl eher nicht! Also wieso genau, machst du dir Gedanken darüber, was Menschen über dich denken, die auf den Gebieten, auf denen du wirkst, eine Meinung, aber keine Ahnung haben?

Resümee: Was andere über dich denken, geht dich nichts an und hat nichts mit dir zu tun ;-)
Folge deinem Herzen, denn es kennt den Weg! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen